Drucken

Braunhirse/Ur-Getreide

Braunhirse/Ur-Getreide

Braunhirse/Ur-Getreide

WICHTIG: Wir mussten kurzfristig unsere Bio-Produkte leider deaktivieren, da sonst eine teure Abmahnung droht. Die EU hat am 12.10.2017 bei der Vorgabe einer "Bio-Zertifizierung" keine Ausnahme für den Online-Handel zugelassen, nur für den Direktverkauf im Laden vor Ort (etwas unlogisch, da dort keinerlei Kontrolle stattfindet, ob wirklich alles aus kontrolliert-biologischem Anbau ist - und wir nur verpackte Ware verkaufen - aber Logik ist bei einer Gesetzesverabschiedung keine Voraussetzung!)

Hier können Sie sich die Produktauswahl 10.2017 herunterladen und bei besonderen Wünschen mit uns direkt per Mail/Telefon Kontakt aufnehmen, besten Dank.

 

Wir beziehen unsere Braunhirse  aus Bayern von einem NATURLAND Biohof. Von dort erhalten wir ganzen Braunhirsekörner und die gemahlene Bio-Braunhirse, Bio-Dinkel "Oberkulmer Rotkorn" ganz und als Mehl. Der Oberkulmer Rotkorn ist nicht nur spitzenmässig gereinigt, sondern auch häufiger von Getreide-Allergiker verträglich - sehr empfehlenswert! Von diesem Biohof erhalten wir auch unsere Bio-Erdmandeln ganz und gemahlen als Bio-Erdmandel-Flocken, da wir diese selbst nicht abfüllen und unter eigenem Namen vertreiben dürfen, weil wir nicht von einer Öko-Kontrollstelle kontrolliert werden.